Eintracht Frankfurt – 1. FC Donzdorf 3:0

Niederlage beim Tabellenführer!

Eintracht Frankfurt, seines Zeichens Tabellenführer in der B-Juniorinnen-Bundesliga, hieß der erste Gegner für unsere FC-Mädels in der Rückrunde. Die Trauben hängen da naturgemäß hoch, dazu kamen drei Corona-Fälle im Donzdorfer Team und zu allem Überfluss verletzte sich die Stürmerin Leana Ilic im Abschlusstraining.Donzdorf versuchte es, den Frankfurterinnen so schwer wie möglich zu machen. Mit einer defensiven Grundaufstellung und mit viel Einsatzwillen ging man ins Spiel. Frankfurt übernahm die Regie, Donzdorf versuchte die Räume zu verengen. Dies klappte zunächst gut, doch der Gastgeber fand nach und nach Lösungen, hinter die Viererkette zu spielen und kam zu Chancen. Nach einer scharfen Flanke über die rechte Seite, flog der Ball über Freund und Feind hinweg und Rici bugsierte ihn am langen Pfosten stehend, unglücklich über die eigene Torlinie (13.). Im Anschluss blieb ein Elfmeterpfiff der ansonsten gut leitenden Schiedsrichterin aus, da sie die Szene im Donzdorfer Strafraum wohl falsch einschätzte. Donzdorf hatte dann noch eine hochkarätige Chance durch Leana, die sich bis dahin aufgrund ihrer Verletzung durchs Spiel schleppte, in dieser Szene aber beinahe den Ausgleich erzielt hätte. Unmittelbar danach wurde sie durch Ema ersetzt.Das 0:1 zur Pause klang ja noch recht gut für die Donzdorfer Mädels. Man hatte noch Hoffnung, wenn es ganz gut laufen würde, hier etwas mitnehmen zu können. Doch aller Bestrebungen zum Trotz, nach der Pause das Ergebnis erst mal zu halten, erzielte die Eintracht nach einem blitzsauberen Angriff das vorentscheidende 2:0 (42.). Anschließend gab es weitere große Möglichkeiten für Frankfurt, doch Donzdorf ließ sich nicht hängen und versuchte dagegen zu halten. Es gab sogar ein paar wenige, vielversprechende Angriffe auf Donzdorfer Seite, die letztendlich jedoch nicht zum Erfolg führten. Mit dem Schlusspfiff fiel durch einen mächtigen Distanzschuss einer Eintracht-Stürmerin, der Janine durch die Finger glitt, noch das 3:0.

Es spielten: Janine Wöller, Larissa Wiedmann, Sofia Wolf, Aliki Dimopoulou, Ricarda Hommel, Juli Liegl, Charlyne Szenk, Svea Fleischmann, Sina Brühl, Lisa-Marie Harr, Leana Ilic, Ema Kerqota, Sinera Zejnulahi, Selin Dalbudak, Sophie Kirin.