Donnerstag, 31. März, 19.00 Uhr / 1. FC Donzdorf – JC Donzdorf

Derbytime am Donnerstagabend.
Die zweite englische Woche in Folge startet mit dem Stadtderby gegen den JC Donzdorf. Die Gäste stehen aktuell auf Rang zwei und konnten bisher alle drei Rückrundenspiele gewinnen. Im November übernahm Benjamin Bilger das Traineramt von Michael Hoskins. Der Aufstiegsaspirant konnte nach einigen Patzern der Spitzengruppe zu den vorderen Plätze aufschließen und wird auf seinem Weg in Richtung Landesliga nur schwer aufzuhalten sein. In der Winterpause wurde der Kader mit Nektarios Malamidis (Türkspor Stuttgart), Zakarias Zeboudj (FV Plochingen), Ali Aydogdu (TV Jahn Göppingen) und Aldin Arifovic (SF Jebenhausen) nochmals verstärkt. Der JCD ist mit einigen höherklassigen Spielern besetzt wie u.a. Fatih Özkahraman (früher VfL Kirchheim) oder Iurii Kotiukov (früher Normannia Gmünd). Toptorjäger Tarik Serour steht aktuell bei 21 Treffern. FC-Trainer Heiko Diehl bieten sich wegen Verletzungssorgen wenig Alternativen für die Startelf. Jannick Török kann berufsbedingt nicht mitwirken und Kosta Korbiakis droht mit muskulären Problemen auszufallen. Hinter den Einsätzen von Dominik Grupp und Nico Herga stehen ebenfalls Fragezeichen. Hier muss die Woche abgewartet werden. Jules Stern und Antonio Kepic könnten trotz Trainingsrückstand in den Kader zurückkehren.