Donnerstag, 26.05.2022, 15.00 Uhr / 1. FC Donzdorf – TSV Jesingen

Revanche für das Hinspiel nehmen.
Der TSV Jesingen war der letzte Gegner im Jahr 2021 ehe es zum Lockdown kam. Die Partie gewann der TSV mit 4:3 und damit endete auch die Donzdorfer Serie von zehn Spielen ohne Niederlage. Der Tabellennachbar steht mit sieben Punkten Rückstand nur einen Platz hinter den Lautertälern. Ansonsten ist die Elf von Trainer Stefan Haußmann voll auf Kurs und man bewegte sich meist im gesicherten Mittelfeld, die Hinrunde beendete man auf Platz 12. Dennoch mus der Blick nach unten gerichtet werden, denn der Relegationsplatz ist nur noch vier Zähler entfernt. Die Punktverluste zuletzt gegen die abstiegsgefährdeten Clubs Nürtingen (3:3), Neckartailfingen (2:3) und Weilheim (1:1) ließen den Abstand schmelzen. Toptorjäger Kevin Sen mit 23 Treffern fiel in den letzten beiden Partien verletzt aus. Donzdorfs Trainer Heiko Diehl möchte im vorletzten Heimspiel Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Dafür muss seine Elf von Beginn hochkonzentriert sein und dem Gegner nicht wie in Erkenbrechtsweiler mit Unkonzentriertheiten helfen. Dafür kehren mit Dominik Grupp, Antonio Kepic und Nico Kolb weitere Alternativen in den Kader zurück. Florian Bauer, Heiko Schmid, Jannick Török und Luca Malkmuß stehen dafür nicht zur Verfügung.