Donnerstag, 24. März, 19.30 Uhr / FTSV Kuchen – 1. FC Donzdorf

Derby als Nachholspiel.

Der FCD steht vor zwei englischen Wochen und startet mit dem Derby in Kuchen. Die Heimelf verstärkte sich in der Winterpause mit Torhüter Abdullah Esen vom TSV Korntal. Der Rückrundenstart mit null Punkten und keinem erzielten Tor in drei Spielen wurde verpatzt. Allerdings Schlusslicht Rechberghausen am Wochenende mit 2:0 besiegt. Die Kuchener, bei denen voraussichtlich auch die Ex-FC’ler Simon Andres und Timo Leicht auflaufen werden, stecken derzeit mit 20 Zählern mitten im Abstiegskampf und brauchen dringend Punkte um wieder über dem Strich zu stehen. Donzdorfs Trainer Heiko Diehl blickt trotz Personalproblemen zuversichtlich in die kommenden Wochen. Die Einstellung, die Form und das mannschaftliche Auftreten stimmen. Zum Kader vom Heimsieg gegen Nellingen werden Lukas Mroz und wahrscheinlich auch Jules Stern dazustoßen, Antonio Kepic muss berufsbedingt aussetzen. Lukas Köller wird diese Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen und vielleicht nächste Woche ganz einsteigen. Das letzte Derby gewann der FCD im Oktober 2020 mit 6:3.