Donnerstag, 20.04.2023, 19.30 Uhr | 1. FC Donzdorf – VfL Kirchheim

Nachholspiel unter Flutlicht.

Den Beginn der englischen Woche macht die Nachholpartie gegen den VfL Kirchheim aus dem 18. Spieltag, welcher eigentlich Mitte Dezember geplant war. Das Hinspiel gewann der VfL mit 4:3 trotz einer 3:0 Führung der Lautertäler nach nur 30 Minuten. Anschließend setzten sich die Kirchheimer in der Spitzengruppe fest. In der Winterpause gab man Topstürmer Max Pradler ab und holte dafür im Tausch mit dem TSV Weilheim Gazi Boylu, der seither noch auf seinen ersten Treffer wartet. Der Abstand auf den Ersten FC Esslingen beträgt bereits 9 Punkte und der Vorsprung des Tabellenzweiten auf den FC Eislingen ist lediglich ein Zähler. Donzdorfs Trainer Heiko Diehl kann im Heimspiel wieder auf Davor Tiborc zurückgreifen. Dafür fällt zumindest am Donnerstag Benjamin Klement aus. Dario Martins Braga und Ali Yilmaz werden verletzungsbedingt ebenfalls zuschauen müssen. Hinter den Einsätzen von Alex Borger, Jannick Török und Simon Bannack stehen noch Fragezeichen.