Donnerstag, 11.05.2023, 19.30 Uhr | 1. FC Donzdorf – TSV Neckartailfingen

Der Bezirksligadino in Schieflage. Durch die zwei Landesligaabsteiger Heiningen und Frickenhausen und der dadurch verschärfte Abstieg in der Bezirksliga mit sechs direkten und einem Relagtionsplatz gibt es für den TSV Neckartailfingen nur noch wenig Hoffnung. Elf Punkte trennen die Grün-Weißen vom Relegationsrang und dem rettenden Ufer. Hinzu kommt ein Restprogramm indem es hauptsächlich gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte geht wie Kirchheim, Ebersbach und Köngen. Mitte April gab es den letzten Sieg gegen Jesingen (2:1). Im Anschluss hagelete es deutliche Pleiten gegen Faurndau (7:2), Eislingen (0:13) und letzten Sonntag Esslingen (8:1). Dennoch will sich die Elf von Trainer Felix Krasser nicht aufgeben. Das Hinspiel gewann der TSV mit 3:2, daher ist auch hier noch eine Rechnung für den FCD offen.