Donnerstag, 02.09.2021, 19.00 Uhr / 1. FC Eislingen – 1. FC Donzdorf

Derbytime in Eislingen.

Nach dem 4:4 beim Heimauftakt steht bereits das erste Derby bevor. Die Lautertäler reisen zum ambitionierten 1. FC Eislingen. Die Blau-Weißen gewannen ihr erstes Saisonspiel in Nürtingen mit 3:2. Unter den Torschützen waren auch die beiden Neuzugänge Dominik Cseri (VfL Kirchheim) und Ioannis Nalbantis (1. Göppinger SV). Des Weiteren gab es bei FCE fünf weitere Neuzugänge, darunter drei Akteure aus der eigenen U19. Stammtorhüter Sven Ullrich sowie vier weitere Spieler verließen den Verein. Die Eislinger gehen mit Coach Thomas Scheuring in ihre vierte Saison und wollen zurück in die Landesliga. Für Donzdorfs Kommandogeber Heiko Diehl wird es das erste Derby gegen Eislingen. Diehl war vor allem mit der Anfangsphase des Heimspiels sehr zufrieden. Nach den fragwürdigen Elfmeterentscheidungen verlor sein Team etwas den Faden. Doch die Elf um Kapitän Florian Bauer bewies Moral, gab sich nie auf und kam ins Spiel zurück. Am Donnerstag kehren Adrian Fürst, Nico Herga, Robin Widmann und Dominik Grupp in den Kader zurück. Dafür müssen die Mittelfeldspieler Niklas Eisele (Arbeit) und Patrick Gaugel (Urlaub) passen. Nico Kolb musste gegen Neidlingen angeschlagen ausgewechselt werden, hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.