Bezirkspokal: SGM Reichenbach/Donzdorf I – TSV Ötlingen I 5:1

Deutlicher Sieg im Pokal.

Unsere Jungs durften sich unter der Woche im Pokal gegen die Gäste aus Ötlingen beweisen. Sie begannen rasant und konnten sich in den ersten fünfzehn Minuten einige Chancen erspielen. Jedoch mangelte es in der ersten Hälfte, wie bereits im Spiel gegen Altenstadt an der Chancenverwertung, hinzu kamen zwei Aluminiumtreffer. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Gleich nach der Pause – der Schock, denn die Ötlinger gingen mit 1:0 in Führung. Nach einem Abstimmungsproblem in der Abwehr konnten sich die Gäste aus der Teck-Region vor dem Torspieler der SGM positionieren und trafen unten rechts. Unsere Jungs mussten sich erst einmal schütteln, zeigten sich aber nicht sonderlich beeindruckt. Nach einigen Kombinationen im Mittelfeld und guter Einzelleistung unseres Flügelspielers, konnte dieser unseren Stürmer nach präziser Hereingabe bedienen. Dieser ließ sich nicht lange bitten und verwertete den Ball zum 1:1 Gleichstand. Gespielt waren bis dato 50 Minuten. Nun zeigten die Jungs aus Donzdorf ihre spielerische Klasse. In der 52. Minute konnten wir mit 2:1 gleich nachlegen. Nach erfolgreichem Angriffspressing konnten die Junioren den Ball kurz vor dem Sechzehner der Gäste ergattern und schoben sicher am Torwart der Ötlinger vorbei. Diese Pressingsituation war der bekannte „Dosenöffner“, denn in der 54. Minute konnten unsere Jungs per Elfmeter und Fernschuss auf 4:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte unser Stürmer mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“. Mit geschicktem Dribbling im Sechzehner und viel Betrieb vor dem gegnerischen Torwart, sah er sich gezwungen einen Schuss der umgangssprachlich „Rabona“ heißt, sprich das Schussbein bewegt sich hinter dem Standbein, anzuwenden. Das Kabinettstück münzte er unter großem Applaus zum Endstand von 5:1 um.

Es spielten: Azemaj, Bader, Bunth, Blessing, Duman, Genduso, Hauser, Herrmann, Hofele, Messerschmid, Nicosia, Ritter, Wahl, Zimmerer.