ASV Spartania Eislingen – 1. FC Donzdorf II 2:1

Der FCD II bleibt auswärts punktlos.

Auch das zweite Auswärtsspiel der neuen Saison ging für den FCD II verloren. Nach fünf Minuten hatte Robin Widmann die Chance zur Führung. Der Eislinger Keeper konnte jedoch parieren. Durch einen Donzdorfer Abwehrfehler nach eigenem Einwurf ging der ASV mit 1:0 in Führung (6.). Die Mannschaft von Fabian Glück und Christian Czeisz tat sich nun schwer. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss in den Winkel brachte die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung (25.). Es war ein abgefälschter Freistoß, der in der 39. Spielminute den Anschlusstreffer für den FCD II herbeiführte. So schien zur Pause noch alles möglich. Nach Wiederanpfiff agierte Donzdorf zwar teilweise dominanter, schaffte es jedoch nicht Großchancen zu kreieren. Ein Distanzschuss von Moritz Rink (61.) und ein Schuss ans Außennetz von Widmann (67.) waren die größten nennenswerten Donzdorfer Annäherungen an das gegenerische Tor. Den mittlerweile verdienten Ausgleich hatte Julian Butz per Handelfmeter auf dem Fuß (90.+6). Der Eislinger Torhüter konnte den Ball jedoch parieren und es blieb bei der Auswärtsniederlage.

FC Donzdorf II: Czeisz, Di Talia (61. M. Hummel), Schmid, Gairing, T. Frey, Widmann, Butz, Bannack, Galy, Wüst, Rink (74. Di Carlo)