ASV Eislingen – 1. FC Donzdorf II 3:0

Niederlage beim ASV Eislingen

Am Sonntag konnte auf dem unbeliebten Eislinger Kunstrasen keine Punkte eingesammelt werden. Kurz nach Beginn hatte Eislingen die erste Möglichkeit, scheiterte jedoch an FC-Keeper Siebert. In der 16. Spielminute hatte Eisele die Chance auf ein Tor, der Schuss aus spitzem Winkel wurde aber pariert. Im direkten Gegenzug scheiterte Eislingen wieder am starken Siebert. Galy hatte per direkten Freistoß die Möglichkeit auf die Führung, scheiterte aber knapp am Außennetz. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete der ASV schnell um und ging in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball hatte Frey-Schlick die Möglichkeit, sein Schuss ging aber über das Tor.

Nach der Halbzeitpause hatte der FCD die Möglichkeit durch Butz, jedoch parierte der ASV-Keeper mit ein wenig Glück den Schuss. In der 64. Spielminute wurde der Ball in der hinteren Donzdorfer Reihe leichtsinnig vertändelt, sodass der ASV freie Bahn hatte und den Ball zum 2:0 einschob. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft machte der ASV in der 83. Spielminute den Deckel drauf und erhöhte auf 3:0 was somit der Endstand war.

Leider hatte der FCD mit drei möglichen Handspielentscheidungen im Eislinger Strafraum Pech, dass der Schiedsrichter kein einziges Mal auf Strafstoß entschied. Nun gilt es zu schütteln und im nächsten Heimspiel wieder zu alter Stärke zurückzukommen.

Es spielten: Siebert, Di Talia (71. Soylu), Schmid (81. Diamantstein), Frey-Schlick, Török, Butz, Bussemer (64. Di Carlo), Freisleben (87. Hummel M.), Galy, Eisele N., Rink; Sept