1. FC Donzdorf I – FV Faurndau 5:1

Derbysieger FCD!

Bereits nach zwei Minuten traf Michael Moll per Freistoß die Latte. Im Gegenzug scheiterte Benjamin Klement aus spitzem Winkel an Michael Skrzypiec (4.). In der 15. Minute bewahrte Ali Yilmaz mit einer Glanzparade bei einem Faurndauer Kopfball die Hausherren vor einem Rückstand. Kurz darauf passte Lukas Zilian im Vorwärtsgang auf Tobias Kögel. Kögel vernaschte zwei Gegenspieler und traf von der Strafraumgrenze zum 1:0 (18.). Der FV‘ler Ruben Gianni schoss volley knapp am Tor vorbei (28.) und zwei Zeigerumdrehungen später klärte Robin Widmann auf der Linie (30.). Noch der Pause blockte ein Gästespieler den Schuss von Davor Tiborc mir dem Arm, ein Elfmeterpfiff blieb allerdings aus (41.). Mit der letzten Chance des ersten Durchgangs legte Kögel quer auf Zilian, der zum 2:0 einnetzte (45.). Gleich nach Wiederbeginn war Tiborc alleine durch und passte vor dem leeren Tor auf Kögel – 3:0 (48.). In der 55. Minute bediente Jasmir Julevic Zilian und der Donzdorfer Stürmer erhöhte auf 4:0. Kurz darauf schoss Gaugel über das Tor. David Leu verkürzte auf 4:1 (59.).  Nur zwei Minuten später verfehlte ein Schuss von Kögel das Tor um Zentimeter. Auch Zilian verfehlte das Gehäuse knapp (73.) In der 90. Minute krönte Tiborc seine starke Leistung mit dem 5:1.

Es spielten: Yilmaz, Török, Popa, Gaugel, Klement (88. Lämmle), Kögel (88. Galy), Zilian (81. J. Eisele), Ammon, Widmann (72. Lallemand), Tiborc, Julevic