1. Göppinger SV – SGM Donzdorf/Reichenbach IV (Cw) 6:2

Auswärtsniederlage im ersten Rückrundenspiel

Die Mädels starteten gut ins Spiel und machten von Beginn an Druck nach vorne. Das einzige was in den ersten 15 Minuten nicht funktionierte, war die Chancenverwertung. So blieben Großchancen von Sara St., Leonie und Sara V., welche leider nur den Pfosten traf, ungenutzt. Das rächte sich leider und so führte ein erster Konter der Jungs die bis dahin keine Spielanteile hatten zum 1:0 in der 17. Minute. Dies brachte die Mädels leider aus dem Tritt und es zeigten sich parallelen zum Mittwochsspiel, als sie kurz vor der Halbzeit aufhörten zu spielen und so in der 23. und 24. zwei weitere Tore für Göppingen fielen. Doch dieses Mal gaben die Mädchen nicht so schnell auf. Der Wille, unbedingt noch vor der Pause ein Tor erzielen zu wollen, wurde belohnt und so traf  Emira zum 3:1 in der 29. Minute. In der 30.+1 stand Sara St. genau richtig, als der gegnerische Torhüter einen Freistoß von Leonie prallen ließ und sie den Anschlusstreffer zum 3:2 kurz vor der Halbzeit erzielen konnte. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann lange ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Dass es noch lange 3:2 stand und die Chance auf den Ausgleich aufrecht erhalten wurde, war auch Annalena im Tor zu verdanken, die einige schwierige Bälle gut parierte.

Gegen Ende ging unseren Mädels dann leider teilweise die Luft aus und so fielen in den letzten 10 Minuten die Treffer zum 4:2, 5:2 und zum 6:2. Dies war dann auch der Endstand. Unsere C-Mädels zeigten eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel, jedoch versäumen sie es noch zu oft, sich selber zu belohnen.