1. FC Normannia Gmünd – 1. FC Donzdorf 0:7

Am Sonntag ging es für unsere Erste zur Normannia nach Gmünd. Beide Mannschaften wollten an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Donzdorf übernahm von Beginn an das Spiel. Nach nur 1 Minute wurde Joana von Larissa bedient und erzielte das 0:1. Gute Chancen früher zu erhöhen, wurden liegen gelassen, aber Donzdorf blieb geduldig. In der 25 Minute konnte Larissa nur mit einem Foul gestoppt werden, der fällige Freistoß von Ricarda Hommel konnte noch geblockt werden, aber dem Volley-Nachschuss von Larissa konnte die Torhüterin nur hinterher schauen. Normannia versuchte mitzuspielen, aber wieder ist Larissa zu schnell für ihre Gegenspielerin und wurde erneut zu Fall gebracht. Die Freistoß Flanke von Samira konnte Luisa zum 0:3 einköpfen. Kurz vor der Halbzeit ist es wieder Joana, die den Halbzeitstand von 0:4 markierte. Nach der Pause ein unverändertes Bild. Donzdorf kommt hellwach aus der Kabine. Ein Seitenwechsel, den Lena Scheiring mit dem ersten Kontakt auf die heranstürmende Joana Bauer zum 0:5 quer legte, gab die Richtung für die zweite Halbzeit vor. Nur drei Minuten später ist Lena Scheiring nicht zu stoppen, die das 0:6 erzielt. Die Donzdorfer Frauen spielten weiterhin konzentriert und kontrolliert. So sollte die Donzdorfer Abwehr kaum noch vor gefährliche Aufgaben gestellt werden. Wenn doch, war spätestens bei der Torhüterin Sophie Endstation. In der 67. Minute ein Wechsel, der für große Freude auf Donzdorfer Seite sorgte. Juli-Marie Liegl kam nach fast einem Jahr Verletzungspause zu ihrem ersten Einsatz. In der Schlussphase startete Samira Steiner nochmal einen Vorstoß, spielte den Ball perfekt in den Lauf von Lena Scheiring, die leichtes Spiel hat und zum 0:7 vollendete.