1.FC Eislingen – SGM Donzdorf/Reichenbach 3:1

Nun war es also soweit, das Entscheidungsfinalspiel um den Staffelsieg stand vergangenen Samstag an. Gegner war der 1.FC Eislingen, welcher sich mit 1:0 gegen Hattenhofen-Zell im ersten Ausscheidungsspiel durchsetzen konnte. Bei herrlich sonnigem Fußball Wetter und einem würdigen Rahmen für dieses Finale (wir spielten in Eislingen im Eichenbachstadion) wurde die Partie von einem sehr gut leitenden Schiedsrichter angepfiffen. Die Jungs, mit einiger Unterstützung des älteren Jahrgangs, waren natürlich aufgeregt, was sich leider auch in den ersten Spielminuten auf dem Platz bemerkbar machte. Denn nach sechs Minuten stand es schon 2:0 für Eislingen. Danach kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns auch die ein oder andere Torchance, welche leider nicht genutzt werden konnte. In mitten unserer Drangphase erhöhten die Eislinger durch einen Konter auf 3:0 – so ging es dann mit hängenden Köpfen in die Halbzeitpause. Die Trainer stellten zur Pause auf eine Dreierkette in der Abwehr um und machten die Köpfe der Jungs wieder frei. Mit neuem Elan starteten wir in die zweite Hälfte und konnten in der 36. Minute nach einem Standard auf den aufgerückten Verteidiger Jonas Hofele verkürzen. Nun waren wir am Drücker, nur das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Die Eislinger fuhren immer wieder gefährliche Konter, doch unsere nun sattelfeste Abwehr und unser Torhüter ließen nichts mehr anbrennen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatten wir, als der Schiedsrichter in der 49. Minute auf den Neunmeter Punkte zeigte. Doch der gut geschossene Ball wurde vom Eislinger Torhüter leider gehalten und auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Es sollte heute einfach nicht sein und so verloren wir leider das Entscheidungsfinalspiel gegen den 1.FC Eislingen mit 1:3.

Somit steigt nun die D1 (Jahrgang 2010 – 2. Platz in ihrer Staffel) in die Leistungsstaffel auf und die D3 (Jahrgang 2011 – auch 2. Platz in ihrer Staffel) muss in der Kreisstaffel bleiben, da trotz sportlichem Aufstieg leider nur eine Mannschaft desselben Vereins in die Leistungsstaffel aufsteigen darf. Schade für unsere Jungs.

Das gesamte Trainerteam ist dennoch unheimlich stolz auf euch, denn es ist nicht selbstverständlich, dass der jüngere Jahrgang eine solch starke Runde spielt!!

Es spielten: Anton Hauser (TW), Elia Buchele, Noah Aspacher, Rafael Sührck, Jannis Mangold, Leo Leins, Ben Ünübol, Jonas Hofele (1), Gian-Luca Lehmann, Tom Mettchen, Luca Scheifele und Florian Wahl