1.FC Eislingen – 1.FC Donzdorf 3:1

Am Freitag Abend trafen unsere C-Mädels auf den letztjährigen C-Juniorinnen Meister. Konzentriert und vom Trainer gut eingestellt gingen sie in diese Begegnung. Unsere Mädels störten früh und versuchten Eislingen im Spielaufbau zu stören. Nach ca. 10 min. kam Eislingen besser damit zurecht und konnte nun mehr Druck auf unsere Hintermannschaft aufbauen. Eine Reihe von Eislinger Eckbällen konnte noch wegverteidigt werden, ehe in der 17.min der Führungstreffer für die Gastgeber fiel. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Donzdorf wieder befreien und selbst Akzente setzen – die Chance zum Ausgleich wäre durchaus da gewesen. Mit dem Pausenpfiff fiel doch noch das 2:0, als ein Schuss aus dem Halbfeld unhaltbar unter der Latte einschlug. In der zweiten Hälfte spielten unsere Mädels konzentriert weiter – Eislingen mit den zwingenden Chancen, doch Annalena konnte ein ums andere Mal den Ball mit Hand und Fuß abwehren. In der 57. min. fiel dann doch der dritte Treffer – ein konsequent zu Ende gespielter Angriff wurde zum 3:0 vollendet. Unsere Mädels gaben sich aber noch nicht geschlagen. Der Ehrentreffer sollte unbedingt noch her. Die Spielzeit war schon fast vorbei, der letzte Angriff lief. Emira setzte nach – eine kleine Unstimmigkeit in der Eislinger Abwehr und der Ball zappelte doch noch im Netz. Unsere Mädels zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche und können nun mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen.

Es spielten: Annalena, Chenoa, Mia, Emma, Laura, Wicky, Yvaine, Imen, Emira, Leni und Vreni.