1. FC Donzdorf – SC Dortelweil 0:0

Am Ostermontag kam es im Nachholspiel der Bundesliga Süd zum „Showdown“ der beiden Abstiegskandidaten 1. FC Donzdorf gegen den SC Dortelweil. Die Hessen stehen auf Platz 8 der Tabelle und belegen den letzten Nichtabstiegsplatz. Einen Platz dahinter, aber mit schon 6 Punkten Rückstand der 1. FC Donzdorf. Mit 3 Spielen weniger als Dortelweil hat Donzdorf aber immer noch realistische Chancen auf den Nichtabstieg. In den anstehenden Spielen muss aber zwingend gepunktet werden. Eine Niederlage gegen Dortelweil wäre das wahrscheinliche Aus gewesen.

Es ging also um viel für beide Seiten. Entsprechend hoch war die Nervosität vor dem Spiel. Die Gäste waren mit einem lautstarken Anhang angereist, während Donzdorf krankheitsbedingt mal wieder das Team umbauen musste.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Feldvorteilen für den FCD. Höhepunkte vor dem Tor waren selten, stattdessen packende Zweikämpfe. Es wurde um jeden Meter verbittert gekämpft. Die Einsatzbereitschaft war auf beiden Seiten hoch. Im Angriff war Donzdorf bedingt durch die Umstellungen meist harmlos, dafür bestätigte die Abwehr ihre zurzeit sehr gute Form und ließ nur wenig zu. Kurz vor Spielende hatte Donzdorf noch die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, als Tuana einen Kopfball knapp unter die Latte platzierte. Die Gästekeeperin konnte den Ball aber noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.

So ging das Spiel mit einem gerechten Unentschieden zu Ende, was keinem richtig weiterhilft. Jedoch hat es Donzdorf, im Gegensatz zu den Gästen, weiterhin selbst in der Hand, den Abstieg noch zu vermeiden. Bereits am kommenden Samstag können die Mädels den Rückstand beim Heimspiel gegen Wetzlar auf dann nur noch 3 Punkte verkleinern.