1. FC Donzdorf – VfL Sindelfingen Ladies 1:0

Im Württemberg-Derby gegen den VFL Sindelfingen ging es im letzten Heimspiel der Saison darum, die zwei Punkte Rückstand auf den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den SC Dortelweil, aufzuholen.

Trotz der 2:5-Niederlage gegen die Ladies in der Vorrunde, gingen die Donzdorfer Mädels mit breiter Brust ins Spiel. Donzdorf startete sofort offensiv und wollte die schnelle Führung erzielen. Sindelfingen hielt dagegen und war mit Kontern gefährlich. Tuana hatte die erste Großchance, als sie von Juli freigespielt, freistehend der Sindelfinger Torspielerin in die Arme schoss. Danach zog Svea gewaltig ab, die Torhüterin konnte nur abklatschen und Leana drückte den Ball über die Linie. Das war leider nicht das 1:0, da das gut leitende Schiedsrichterteam eine Abseitsstellung erkannte. So wurden die Nerven der Donzdorfer Zuschauer weiterhin auf die Folter gespannt. Es folgten weitere Chancen von Tuana, Leana und Lisa, die nicht verwertet wurden. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, Donzdorf drückte auf die Tube und erspielte sich Chance um Chance. Charlyne´s Alleingang wurde beinahe mit einem Treffer belohnt, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Leana´s Schuss wurde, nach Vorlage von Juli, von der Torlinie geschlagen, Juli schoss nach Pass von Svea freistehend übers Tor und Tuana hämmerte den Ball an den langen Pfosten. Es war zum Haare raufen! Dann endlich das umjubelte 1:0 durch Sina, die nach einer Kombination über Juli und Leana, den Ball kunstvoll im Winkel versenkte. Damit holten die Donzdorfer Mädels drei wichtige Punkte und die Möglichkeit aus eigener Kraft im letzten Spiel in Fürth den Klassenerhalt zu sichern.

Es spielten:

Sophie Kirin, Ema Kerqota, Sofia Wolf, Rici Hommel, Charlyne Szenk, Svea Fleischmann, Sina Brühl (1), Juli Liegl, Lisa-Marie Harr, Tuana Sentürk, Leana Ilic, Katja Geiger, Larissa Wiedmann, Aurelia Janietz, Loreley Maier, Janine Wöller.