1. FC Donzdorf – VfL Kirchheim 0:2

Donzdorf verliert zuhause mit 0:2.

Der Gast aus Kirchheim war von Beginn an besser im Spiel. Bereits nach 13 Minuten hielt Heiko Schmid glänzend gegen Max Pradler. Argjend Shalajs Schuss aus der Distanz ging knapp am Tor vorbei (23.) und erneut Pradler scheiterte am starken Schmid (25.). Nach 34 Minuten war es dann soweit. Pradlers Schuss wurde von Lukas Lallemand abgefälscht und der Ball fiel ins Tor. Mit dem Halbzeitpfiff wurde Schmid von Salih Egrlic zu einer Glanztat gezwungen. In der zweiten Hälfte wurden die Donzdorfer besser. Die Lautertäler kombinierten sich in den Strafraum und bekamen in der 60. Spielminute einen Elfmeter. Lukas Mroz scheiterte allerdings am Torhüter Nico Nagel. Kurz darauf zielte Patrick Gaugel zu hoch (72.). Auf der Gegenseite lenkte Schmid einen Pradler-Kopfball über die Latte (74.). Den folgenden Eckball bekam Donzdorfs Abwehr nicht geklärt und Pradler schob zum 0:2 ein. Der FCD warf nochmals alles nach vorne, doch auch Dominik Grupps Kopfball verfehlte das Tor knapp.

FC Donzdorf: Schmid, Lallemand (63. Köller), Bauer, Török, Mroz, M. Kepic, Gaugel, Herga (86. Widmann), Raichle, Prontkelevic (46. A. Kepic), Klement (36. Grupp)