1. FC Donzdorf – VfB Neuffen 7:0

Alles klar nach 30 Minuten.

Nachdem am Mittwoch das Pokal-Halbfinale gegen den TSV Deizisau beim Stand von 1:0 nach der ersten Halbzeit wegen einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen werden musste, war heute für unsere Frauen 1 wieder “Liga – Alltag” in der Quali-Staffel angesagt. In der ersten Hälfte nahmen sie das Spielgeschehen schnell in die Hand. Nach einer guten halben Stunde hatte unsere Frauen bereits sechs Mal die Neuffener Torhüterin überwunden. In der zweiten Hälfte passierte dann nicht mehr so viel. Neuffen agierte fast komplett mit 11 Abwehrspielerinnen, nur sporadisch konnte ihre Stürmerin für etwas Entlastung sorgen.Doch auch die Donzdorfer Frauen taten sich schwer, Ideen zu finden, um die vielbeinige Neuffener Hintermannschaft und die jetzt gut aufgelegte Torhüterin zu überwinden.Am Ende stand ein in der zweiten Hälfte zwar glanzloser aber nie gefährdeter 7:0 – Sieg zu Buche.