1.FC Donzdorf – TV Neidlingen 3:3

Die Hausherren begannen druckvoll und hatten nach fünf Spielminuten die erste gute Torszene. Der FC Spieler Karahan setzte sich auf rechts energisch durch und seine anschließende Flanke köpfte Klement knapp daneben. In der 9. Minute war es Luca Raichle der mit einer tollen Einzelleistung den FC Donzdorf mit 1:0 in Führung schoss. Die Donzdorfer versuchten weiter am Drücker zu bleiben und erarbeiteten sich weiter klare Chancen konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. In der 15. Minute erzielte der TV Neidlingen völlig überraschend den 1:1 Ausgleich. Torschütze für die Gäste war Patrick Kölle. Die FC Spieler waren nun von der Rolle und mussten in der 29. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Lukas Pflüger brachte mit seinem Treffer die Gäste mit 1:2 in Führung. Irgendwie waren nun beide Mannschaften von der Rolle und boten den Zuschauern ein zerfahrenes Spiel. In der 45. Minute konnte der Gast eine Unstimmigkeit in der FC-Abwehr nutzen. Wiederum war es Lukas Pflüger der mit seinem Treffer zum 1:3 erhöhte. Nach kurzer Nachspielzeit ertönte der Halbzeitpfiff. Beide Mannschaften kamen in gleicher Formation aus der Kabine. In der 49. Minute konnte sich der FC im Strafraum der Gäste durchsetzen. Aus dem Gewühl heraus erzielte Melih Karahan den 2:3 Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde war die Gästeabwehr total von der Rolle die FC Stürmer nutzen die Chance nicht aus. In dieser Phase bemühte sicher der FC redlich kam aber nicht zum nötigen Erfolg. Ein Schuss von Klement an der Strafraumgrenze leitete der Gästetorwart in der 66. Minute an die Latte. Luca Raichle erzielte in der 71. Min. den 3:3 Ausgleichstreffer. Diesem war ein weiter Pass von der Mittellinie vorausgegangen. Die Gäste erkämpften sich einen Eckball (85. Min.) den daraus resultierenden Abschluss parierte der FC-Keeper super. Die Schlussminuten wurde von beiden Seiten hektisch geführt. Donzdorf hatte zwar die besseren Torszenen brachten aber den Ball nicht ins Tornetz. Neidlingen bekam in der 94. Minute noch einen Freistoß zu gesprochen diesen blockte die FC-Abwehr erfolgreich ab. In der 95. Minute kam der erlösende Abpfiff und beide Mannschafen mussten sich mit einem Leistungsgerechten Unentschieden begnügen.

Schiedsrichter: Max Angennedt

Aufstellung:

FC-Donzdorf

Yilmaz Ali, Köller Lukas (57. Min Genca Orkun), Gaugel Patrick, Klement Benjamin, Karahan Melih, Raichle Luca, Reik Jonas (83. Min. Török Jannick), Kolb Nico (77. Min. Popa Toma-Antonio), Ammon Fabian, Bannack Simon, Julevic Jasmir,

TV Neidlingen

Mende Thorben, Hepperle Stefan, Demirtas Ertugrul (66. Min. Latzko Fabian), Pflüger Lukas, Heilemann Dennis, Sekan Markus (29. Min. Faustmann Nils, 72. Min. Ascherl Janis), Bühlen Friedrich, Fischer Marius (66 Min. Hepperle Moritz), Kuch Christian, Kölle Patrick, Kölle Heiko,