1. FC Donzdorf – TSV Schwaben Augsburg 2:0

FC Donzdorf mit ersehntem Heimsieg auf Kurs.

Mit dem TSV Schwaben Augsburg stellte sich im Donzdorfer Lautertalstadion eine Mannschaft auf Augenhöhe vor. Die klare Vorgabe für unsere Mädels war, die drei Punkte zu holen. Donzdorf versuchte zu Beginn sofort, das Heft in die Hand zu nehmen. Nach einer schnellen Verlagerung über Svea von rechts auf links zu Christine, spielte Letztere steil auf Tuana, die der Augsburger Torhüterin mit einem tollen Schuss keine Chance ließ. Dies war die schnelle Führung für die FC-Mädels in der 3.Minute. Die Gastgeber machten weiter Druck, doch Augsburg hielt dagegen. In einem kämpferisch geprägten Spiel fehlte jedoch oft die spielerische Komponente. So kam sowohl das junge Donzdorfer Team nur zu wenigen weiteren Tormöglichkeiten, als auch Augsburg zu keiner Großchance in der ersten Hälfte. Nach der Pause erhöhte Donzdorf wieder den Druck. Man versuchte den Pass hinter die Kette zu spielen. Nach einem Angriff über links kam ein Pass ins Zentrum zu Tuana, welche die Torhüterin umkurvte und von ihr von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Svea nervenstark zum 2:0 (50.). Infolge der respektablen Führung wuchs das Selbstvertrauen an, wodurch sich die FC-Mädels noch einige Chancen durch Sina, Tuana und Charlyne herausspielten. Augsburg hatte eine Großchance im ganzen Spiel, scheiterte aber an Torspielerin Sophie – ansonsten war die umsichtige 3er Kette um Sofia, Larissa und Rici stets Herr der Lage. So blieb es beim verdienten, ersten Bundesliga-Heimsieg der Saison für Donzdorf. Es spielten: Sophie Kirin, Janine Wöller, Sofia Wolf, Larissa Wiedmann, Rici Hommel, Charlyne Szenk, Anna Meißner, Svea Fleischmann (1), Sina Brühl, Juli Liegl, Tuana Sentürk (1), Christine Geiger, Ema Kerqota, Katja Geiger, Aliki Dimopoulou, Sofia Zachariadis, Sinera Zejnulahi, Selin Dalbudak.