1. FC Donzdorf – TSV Neckartailfingen 3:1

Drei Punkte bleiben im Lautertal.

Die Hausherren spielten nach dem Anpfiff sofort nach vorne. FC-Stürmer Raichle konnte sich auf rechts durchsetzen, dessen Flanke Grupp knapp neben das Tor setzte. In der 12. Minute bot der FC einen sehenswerten Spielzug. Wiederum war es Grupp der mit seinem Schuss zum 0:1 einschoss, dieser aber aufgrund abseitsverdächtiger Position nicht gewertet wurde. In der Anfangsphase hatte der FC die Oberhand. Völlig überraschend erzielte der Gast aus Neckartailfingen den 0:1 Führungstreffer. Ein Pass aus der Tiefe auf den Gästestürmer Berger Nicolai und dessen Sprint konnte von der FC-Abwehr nicht abgeblockt werden. Der FC Donzdorf war nun von der Rolle und hatte Glück in dieser Phase nicht in Rückstand zu geraten. In der 28. Minute startete der FC einen Entlastungsangriff Grupp scheiterte am gut postierten Gästekeeper. Im Gegenzug war die FC-Abwehr nicht im Bilde. Der Schuss vom Gästestürmer ging kann am Tor vorbei. Kurz vor dem Habzeitpfiff sahen die Zuschauer gute Torszenen. In der 41. Min erzielte der FC durch Klement den 1:1 Anschlusstreffer. Nach dem Anstoß kam der Gast gefährlich vor das FC-Tor. Der Schuss prallte am Pfosten ab. Im Gegenzug schloss der FC einem sehenswerten Konter zum 2:1 Führungstreffer ab. Torschütze war wiederum Klement. Nach dem Halbzeitwechsel sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel. Auf beiden Seiten hatten die Sturmreihen gute Chancen wobei die Abwehrreihen alle Mühe hatten diese abzublocken. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren die besten Chancen. Nach einem Spielzug in der 61. Minute scheiterte FC-Stürmer Klement völlig freistehend. Vier Minuten später war Donzdorf wieder am Drücker. Grupp war es der mit einem beherzten Alleingang die FC-Führung zum 3:1 ausbaute. In der Schlussphase wurde es noch hektisch aber die Hausherren brachten den Sieg über die Runden.

FC Donzdorf: Schmid, Bauer (85. A. Kepic), Török, Stern (46. Köller), Gaugel (35. Fürst), Klement, Raichle (60. Tiborc), Herga, M. Kepic, Grupp, Mroz