1. FC Donzdorf – TSV Jesingen 5:0

Heimsieg am Vatertag

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel. Der Gast aus Jesingen erarbeitete sich in der 7. Minuten einen Eckball dieser wurde von der FC Abwehr erfolgreich abgewehrt. Im Gegenzug konnte sich der FC auf rechts durchsetzen den anschließenden Abschluss durch Domink Grupp verfehlte nur knapp das Tor. In der 13. Minute kam der FC wieder über rechts mit einem sehenswerten Doppelpass. Klement legte quer und Grupp vollstreckte zum 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Mitte der ersten Hälfte kam der Gast aus Jesingen das erste Mal gefährlich vor das FC-Tor. Der daraus resultierende Torschuss ging ins Außennetz. Die Gäste aus Jesingen versuchten nun immer wieder die entscheidenden Akzente zu setzen konnte aber die hervorragend positionierte FC- Abwehr nicht überwinden. Der Gästestürmer Zimmermann Laurin setzte in der 37. Minute zu einem Sololauf an Die brenzlige Situation konnte kurz vor dem FC-Gehäuse geklärt werden. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast aus Jesingen die erste Chance. Dessen Angriff über rechts wurde kurz vor dem Strafraum mit einem Foul gebremst. Der anschließende Freistoß brachte etwas Verwirrung im Donzdorfer Strafraum. FC-Keeper Schier konnte den Ball parieren. Im Gegenzug startete der FC einen sehenswerten Angriff (55. Minute) den Klement Benjamin mit seinem Treffer zum 2:0 abschloss. Die Hausherren blieben nun am Drücker und erhöhten die Führung durch den Kopfball von Davor Tiborc auf 3:0. Die Gäste aus Jesingen mühten sich redlich waren im Abschluss aber zu harmlos. Die Hausherren bekamen in der 68. Minute ein Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte Benjamin Klement direkt zum 4:0. Der FC Donzdorf gestaltete das Spiel weiterhin souverän. Robin Widmann war es der nach Vorlage von Patrick Gaugel zum 5:0 einschoss (80. Minute). Kurz darau leitete Nico Herga mit seinem Pass auf Luca Raichle einen Konter ein. Luca Raichle scheiterte aber an dem Gäste-Keeper. Somit untermauerten die Donzdorfer ihre starke Rückrundesaison.

1. FC Donzdorf: Schier, Korbiakis (71. A. Kepic), Bauer, Julevic, Mroz, Herga, Gaugel, Klement (72. Widmann), Grupp (78. Köller), Güler (75. Raichle), Tiborc