1. FC Donzdorf – TSV Crailsheim 2:0

1. FC Donzdorf mit starker Vorstellung im württembergischen Derby

Im württembergischen Derby stellte sich mit dem TSV Crailsheim eine Mannschaft vor, die sich in dieser Saison mit zahlreichen Spielerinnen verstärkt hatte. Letztes Jahr gewann unser „Königsjahrgang“ 2004 das erste Bundesligaspiel überhaupt in Crailsheim mit 2:0. War dies ein gutes Omen?

Donzdorf legte los wie die Feuerwehr. Durch aggressives Pressing erkämpfte sich Juli den Ball, sprintete zur Grundlinie und zog eine weite Flanke in die Mitte. Dort stand goldrichtig Tuana, die unter ihrer Gegenspielerin hindurch, an der verdutzten Torhüterin vorbei, zum frühen 1:0 (1.) einschoss. Dies war ein Start nach Maß. Donzdorf machte weiter Druck und Crailsheim hielt nun dagegen. Es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten, die zunächst nichts einbrachten. Bis zur 25. Min., als Sina Brühl nach tollem Spielzug über links vor dem Sechzehner angespielt wurde und den Ball gedankenschnell mit einem tollen Schuss hoch im langen Eck des Tores versenkte. Das war ihr erstes Bundesligator zum 2:0 für Donzdorf! Kurz vor der Pause hatte Crailsheims Stürmerin die Riesenchance zum Anschluss, doch sie vergab freistehend.

In der 2. Hälfte hatte Donzdorf wieder mehr vom Spiel. Während Crailsheim oft mit langen Bällen agierte, kombinierte sich der Gastgeber gefällig vor das gegnerische Tor. Immer wieder tauchten Juli, Tuana, Leana und Co. im Strafraum auf, verpassten es jedoch, den entscheidenden 3. Treffer zu schießen. Doch auch so reichte es für unsere FC-Mädels mit dieser engagierten Vorstellung zum zweiten Heimsieg der Saison.

Es spielten:

Sophie Kirin, Janine Wöller, Sofia Wolf, Larissa Wiedmann, Rici Hommel, Charlyne Szenk, Anna Meißner, Svea Fleischmann, Sina Brühl (1), Juli Liegl, Tuana Sentürk (1), Lisa-Marie Harr, Christine Geiger, Ema Kerqota, Katja Geiger, Aliki Dimopoulou, Sofia Zachariadis