1. FC Donzdorf – TSG Hoffenheim 0:2

Starkes Spiel der Donzdorfer Mädels!

Am Samstag kam der nächste große Bundesliga-Namen nach Donzdorf ins Lautertalstadion: die TSG Hoffenheim. Nachdem am letzten Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt bereits eine deutliche Leistungssteigerung in der 1. Halbzeit zu erkennen war, wollten die Donzdorfer Mädels daran anknüpfen. Mit viel Engagement und Einsatz startete Donzdorf in das Match und versuchte Hoffenheim unter Druck zu setzen. Aber die Unsicherheit war den Mädels noch anzumerken. So blieben die Angriffsversuche noch Stückwerk. Hoffenheim konnte sich nach einer Viertelstunde befreien und quasi mit dem ersten gefährlichen Angriff fiel dann auch das 0:1. Hoffenheim zunächst weiter gefährlich. In dieser Phase konnte sich Sophie Kirin in ihrem ersten Bundesliga-Spiel mehrfach auszeichnen. Sie war heute ein starker Rückhalt ihres Teams. Donzdorf wurde dann stärker. Zweimal mußte der Pfosten und einmal der Linienrichter mit einer Fehlentscheidung für Hoffenheim retten. So ging die TSG mit einer glücklichen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte Donzdorf den Sturmlauf fort und setzte Hoffenheim in ihrer eigenen Hälfte fest. Mehrfach alleine vor dem gegnerischen Torhüter, wurde der FCD nun vom Linienrichter, wieder durch einige zweifelhafte Abseitsentscheidungen ausgebremst. Der Unmut der ca. 150 Zuschauer war groß. Die Trainer riskierten nun alles und brachten in der 50. Minute drei neue Spieler und nur 10 Minuten später zwei weitere. Bevor sich die Spielerinnen neu sortieren konnten, nutzte Hoffenheim die dadurch entstandenen Abstimmungsprobleme und setzte mit einem schnellen Konter das 0:2. Donzdorf gab nicht auf und versuchte alles. Aber es sollte heute wieder mal nicht sein.

Trotzdem waren die Zuschauer heute mit ihrem Team sehr zufrieden. Hat doch Einsatz und Kampfeswille gestimmt. Hoffenheim war heute einfach das glücklichere Team. Darauf lässt sich aufbauen. Am 09.10. geht es zum wichtigen Auswärtsspiel nach Dortelweil, die mit 4 Punkten in der Tabelle nur knapp vor Donzdorf stehen.