1. FC Donzdorf – SV Alberweiler 0:3

Am vergangenen Mittwoch war der SV Alberweiler zu Gast im Donzdorfer Lautertalstadion. Bei bestem Wetter kamen ca. 200 Zuschauer. Außerdem hatten sich auch viele Spielerinnen der anderen Teams versammelt, um unsere BL-Mädels zu unterstützen und bescherten uns trotz des ungewohnten Spieltags eine beeindruckende Zuschauerkulisse. Beste Voraussetzungen für ein Fußballfest.

Es sollte aber anders kommen. Unsere Mädels ungewohnt unkonzentriert und mit fehlendem Einsatz. Teils haarsträubende Fehler machten es dem Gegner leicht gefährlich vor dem Tor der Donzdorfer aufzutauchen. So fiel in der 24. Minute die verdiente Führung der Gäste. Während unsere Mädels noch mit dem Tor haderten fiel bereits eine Minute später das zweite Tor. Einige wenige hochkarätige Chancen der Gastgeber, die den Umschwung hätten bringen können, fanden den Weg ins Tor nicht. Es war einzig der Abschlussschwäche der Gäste zu verdanken, dass es nur 0:2 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Mädels über den Kampf ins Spiel zu kommen. Jedoch bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff der vorentscheidende Konter der Gäste zum 0:3. Die neu eingewechselten Spielerinnen brachten auf Donzdorfer Seite mehr Biss ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden nun wieder angenommen. Aber in dem Spiel war der Wurm drin. Es sollte keine Ergebnisverbesserung mehr gelingen. Die Enttäuschung bei den Spielerinnen war groß. Nun gilt es das Team moralisch wieder aufzubauen, denn am Samstag, den 18.09. kommt kein geringerer als der Tabellenführer Eintracht Frankfurt nach Donzdorf. Die Favoritenrolle ist hier klar vergeben. Frankfurt hat alle seine bisherigen 4 Spiele gewinnen können. Das Team ist gespickt mit Nationalspielerinnen und wird mit viel Selbstbewusstsein gegen Donzdorf auflaufen.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Bitte beachtet die dann geltenden Corona-Regeln, die wir kurz zuvor nochmals veröffentlichen werden.

Die Donzdorfer haben bis dahin die Möglichkeit am kommenden Mittwoch etwas Selbstbewusstsein zu tanken. Da geht es in der ersten Runde des Verbandspokals auswärts gegen den 1. FC Eislingen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.