1. FC Donzdorf – Spvgg Gammesfeld 9:0

Donzdorfer Frauen übernehmen Tabellenführung!

Zum Auftakt der Landesliga war der Mitaufsteiger Spvgg Gammesfeld zu Gast in Donzdorf. Bei sommerlichen Temperaturen stellten die Gastgeberinnen gleich von Anfang an klar, wer im Lautertalstadion das Sagen haben sollte. Der FCD, stets einen Schritt schneller, wirbelte die gegnerische Abwehr durcheinander und führte bis zur 28. Minute bereits mit 5:0 durch drei Tore von Joana Bauer und je einem Tor von Lena Scheiring und Larissa Wiedmann. Der FCD ließ es dann etwas langsamer angehen und nahm die Geschwindigkeit aus dem Spiel. Bis zur 62. Minute, als Joana Bauer das Schützenfest wieder aktivierte. Lena Scheiring, Luisa Reiser und Nadine Musewald erhöhten dann zum 9:0 Endstand, der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Donzdorf übernimmt damit bereits am ersten Spieltag die Tabellenführung., die es am liebsten nicht mehr hergeben würde. Jedoch werden im Lauf der Saison noch andere Gegner kommen, die es den Lautertälerinnen nicht so einfach machen werden.