1. FC Donzdorf – SPV 05 Nürtingen 4:2

Heimsieg am Gründonnerstag.

Nürtingen ging in der Anfangsphase durch eine Donzdorfer Unachtsamkeit in Führung. Sanna Jatta schnappte sich den Fehlpass und traf mit Hilfe des Innenpfostens (3.). Nach 14 Minuten landete ein abgefälschter Schuss von Mihael Kepic am Aluminium. Drei Zeigerumdrehungen später rettete Heiko Schmid per Glanztat gegen Jackson Mensah. Erneut Kepic zielte bei dem nächsten Versuch zu ungenau und der Torhüter hatte leichte Beute (24., 33.). Gleich nach der Pause gelang den Lautertälern der verdiente Ausgleich. Benjamin Klement flankte und Kapitän Florian Bauer köpfte ein (47.). Nur sechs Minuten später bediente Antonio Kepic seinen großen Bruder Mihael, der den FCD in Führung schoss. In er 63. Spielminute zielte Nikola Sambou für die Gäste knapp vorbei, ehe Nico Kolb nach Vorarbeit von Dominik Grupp auf 3:1 erhöhte (68.). Klement setzte kurz darauf einen Freistoß an die Latte (72.). Hannes Hofstetter verkürzte auf 3:2. Ein Nürtinger Kopfball landete ebenfalls am Aluminium und der Abpraller zappelte im Netz (79.). Schmid hielt nochmals Weltklasse gegen Mensah (89.) und auf der anderen Seite wurde Rudi Prontkelevics Schuss auf der Linie geklärt (90.). In der Nachspielzeit erkämpfte sich Luca Raichle den Ball, lief allen davon und markierte den umjubelten Endstand zum 4:2 (96.).

1. FC Donzdorf: Schmid, Korbiakis (43. A. Kepic), Bauer, Julevic, Mroz, Herga, M. Kepic, Gaugel (64. Kolb), Klement (88. Prontkelevic), Grupp, Tiborc (82. Raichle)