1. FC Donzdorf – SC Freiburg 1:4

FC Donzdorf kann den SC Freiburg nicht aufhalten.

Donzdorf legte los wie die Feuerwehr. Nach 30 Sekunden legte Juli Liegl auf Leana Ilic, die knapp am Tor vorbeischoss. Nach dem folgenden Abstoß erkämpfte sich Juli den Ball, zog über rechts davon, legte wiederum auf Leana, die den Ball traumhaft in den langen Winkel setzte! 1:0 für Donzdorf gegen den großen Favoriten! Freiburg war völlig überrascht worden. Im weiteren Verlauf setzte Freiburg zu Gegenangriffen an, wovon einer von Charlyne Szenk im letzten Moment akrobatisch vereitelt wurde. Doch nach einer tollen Kombination machte Freiburg aus Mittelstürmerposition das 1:1. Das intensive Spiel wog hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Zögern in der Donzdorfer Abwehr, erzielte Freiburg mit einem Heber das 1:2. Das Spiel war gedreht. Doch Donzdorf ließ nicht locker und hatte durch Tuana Sentürk kurz vor der Pause die Riesenchance zum Ausgleich, doch ihr mächtiger Schuss wurde von der Freiburger Torhüterin noch über die Latte gelenkt.

In der zweiten Hälfte setzten sich die verbissen geführten Zweikämpfe fort. Freiburg setzte auf schnelles Konterspiel und erzielte das 1:3, nachdem Donzdorf Riesenlöcher in der Abwehr offenbarte. Eine gewisse Vorentscheidung war gefallen. Donzdorf versuchte alles, doch Freiburg gelang nach einem weiteren Konter der 1:4 Endstand. Der Freiburger Sieg war verdient, fiel nach Spielanteilen jedoch ein Tor zu hoch aus.

Es spielten:

Janine Wöller, Jessi Kinkel, Sofia Wolf, Charlyne Szenk, Loretta Werthner, Luisa Tabler, Svea Fleischmann, Tuana Sentürk, Lisa-Marie Harr, Leana Ilic (1), Juli Liegl, Rici Hommel, Larissa Wiedmann, Christine Geiger, Anna Meißner, Sina Brühl, Katja Geiger, Sophie Kirin.