/Diana Ziegler

1. FC Donzdorf – Karlsruher SC 2:2

Am vergangenen Samstag war der Karlsruher SC zu Gast im Donzdorfer Lautertalstadion. Die 150 Zuschauer (Ligabestwert am vergangenen Samstag) sollten eine spannende Partie sehen, in der der FCD mit einer starken ersten Halbzeit überzeugen konnte. Donzdorf setzte den Aufsteiger sofort unter Druck und konnte bereits in der 8. Minute die Führung durch Tuana Sentürk erzielen. Der KSC wurde dann aktiver, ohne wirklich gefährlich zu werden. Dadurch wurde die Hintermannschaft des FCD allerdings unachtsam und nach einer ganzen Serie von Eckbällen, die Donzdorf nicht konsequent genug abwehrte, fiel der Ausgleich. Donzdorf kam dadurch aber nicht aus dem Konzept und spielte weiter nach vorne. Leider wurden einige gute Chancen nicht verwertet. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber Lisa-Marie Harr, die den Ball aus spitzem Winkel und vollem Lauf im Karlsruher Tor versenkte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener. Der KSC wurde gefährlicher. Chancen blieben aber Mangelware. Trotzdem fand der Ball in der 63. Minute etwas glücklich den Weg ins Donzdorfer Tor. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bei dem für den KSC etwas glücklichen Unentschieden. Die Mädels holen damit ihren ersten wichtigen Punkt in der neuen Saison, allerdings wäre für Donzdorf deutlich mehr drin gewesen.