1. FC Donzdorf – JC Donzdorf 0:6

Derbyniederlage gegen den Tabellenführer.

In den ersten 20 Minuten ließ der FCD keine Chance zu. Dann kombinierte sich der Primus über die rechte Seite durch und am Ende konnte Toni Carfagna zum 0:1 einschieben (21.). Nur eine Zeigerumdrehung später war Dominik Grupp frei durch und scheiterte am Torhüter Serdar Kurt. In der 28. Minute kam erneut Grupp im Strafraum zum Abschluss, zielte jedoch zu hoch. Auf der Gegenseite pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter, nach dem der JC-Stürmer ausrutschte und niemand im Stadion ein Foulspiel erkannt hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tarik Serour souverän zum 0:2 (34.). Die Heimelf ließ sich auch davon nicht beeindrucken und Patrick Gaugel schoss aus kurzer Distanz deutlich am Tor vorbei (37.). Mit dem Halbzeitpfiff schlenzte Toptorjäger Serour den Ball aus 16 Metern in Maschen – 0:3 (45.). Kurz nach der Pause erhöhten die Gäste per Doppelpack auf 0:5 und das Derby war entschieden. Erst landete ein Eckball abgefälscht im FC-Tor (53.) ehe Fatih Özkahraman Heiko Schmid umkurvte und einschob (55.). Danach fing sich die Diehl-Elf wieder und hielt den Tabellenführer vom Tor fern. In der 82. Minute lenkte Kurt einen Schuss von Gaugel bravourös zum Eckball. Den Endstand erzielte Marius Nigl nach Vorarbeit von Maik Lissner in der 86. Spielminute.
1.FC Donzdorf: Schmid, Widmann, Julevic (46. Frey-Schlick), Bauer, Mroz (76. A. Kepic), Herga, M. Kepic (72. Fürst), Gaugel, Klement (73. Pronktkelevic), Grupp, Tiborc