1. FC Donzdorf II – VfR Süssen 3:1

Eisele-Brüder entscheiden das Lautertalderby

Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft die Gäste aus Süßen zum Lautertalderby. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen war es für beide Mannschaften schwer Kombinationsfußball zu zeigen. Gefährliche Aktionen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach der Pause kam der FCD besser aus der Kabine, war bissig in den Zweikämpfen und kombinierte sich das ein und andere Mal schön nach vorne. Der FCD ging in der 61. Spielminute durch Jannes Eisele mit 1:0 in Führung. In der 75. Minute wurde über die linke Seite auf Niklas Eisele durchgespielt, der seinem Bruder Jannes Eisele den Ball auflegte, welcher gekonnte zum 2:0 einschob. In der 85. Spielminute wurde es nochmals spannend, als Süßen per Handelfmeter verkürzte. Jedoch stellte Niklas Eisele in der 87. Spielminute den zwei Tore Abstand wieder her, als er im zweiten Versuch den Ball im Tor versenkte. Lucca Liegl hatte in der 90. Spielminute sogar noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, traf den Ball aber nicht optimal.

Es spielten: Siebert, Freisleben, Schmid (74. Di Talia), Gairing, Frey-Schlick, Butz, Bussemer (69. Rink), Galy, Deuschle (89. Liegl), N. Eisele, J. Eisele (83. Diamantstein); Nagel