/Diana Ziegler

1. FC Donzdorf II – VfR Süssen 2:0

Am Sonntag traf die „Zweite“ des FCD im ersten Heimspiel des Lokalderby’s auf den VfR Süßen. Beide Teams taten sich auf dem nassen Rasen zunächst sehr schwer. Donzdorf überlegen, ohne sich zwingende Chancen herausarbeiten zu können. Das Spiel war geprägt von Einzelaktionen und körperlichem Einsatz, spielerische Elemente waren Mangelware. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas besser. Donzdorf drückte Süßen in die eigene Hälfte. Süßen war durch gelegentliche Konter gefährlich. Ceren Dogan im Donzdorfer Tor, machte ihre Sache in ihrem ersten Spiel als Fußballtorhüterin bravourös und konnte die wenigen Chancen des Gegners vereiteln. Der FCD setzte seine zunehmend zahlreicheren Chancen aber permanent neben oder über das Tor oder spielte den Ball auf die gut haltende Süßener Torhüterin. Als kaum noch einer daran glaubte, konnte Laura Schweizer in der 80. Minute einen „Sonntagsschuss” als Bogenlampe über die Torhüterin ins Tor setzen. Der Bann war gebrochen. Donzdorf jetzt druckvoll, beim Gegner ließen die Kräfte nach. In der 85. Minute setzte Emily Schleicher einen satten Schuss an die Latte, von der Latte sprang der Ball an den Rücken der Torspielerin und dann zum 2:0 Endstand ins Tor. Insgesamt ein verdienter Sieg der Donzdorfer „Zweiten“, deren nächstes Spiel erst am 16.10. auswärts in Kirchheim stattfindet.