1. FC Donzdorf II – VfB Reichenbach/Fils 2:1

Langersehnter Heimsieg

Am Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft gegen den Drittplatzierten VFB Reichenbach. Nach kurzem Abtasten hatte Raichle aus spitzem Winkel die Chance auf das 1:0, jedoch konnte der Torspieler den Ball gekonnt abwehren. In der 25. Spielminute war es wiederum Raichle mit einer Chance, die der Torspieler zum Eckball klären konnte. Mit dem anschließenden Eckball von Galy konnte Freisleben den Ball per Kopf über die Linie drücken. Kurz vor der Halbzeit hatte Reichenbach die Chance auf den Ausgleich, der Schuss ging allerdings weit am Tor vorbei.

Nach der Pause erhöht der Tabellendritte das Tempo und erzielte in der 49. Spielminute den Ausgleichstreffer. Zwei Zeigerumdrehungen später retteten Schuler und Hummel auf der Linie vor dem Rückstand. In der 56. Spielminute hatte Gaugel die Chance zur Führung, schoss aber über den Kasten. Nach einem stark getretenen Freistoß konnte sich Schuler in der 66. Spielminute nochmals auszeichnen. Die letzte Viertelstunde gehörte dann dem FCD II. Leider verpassten Di Carlo, Prontkelevic und Raichle die Chancen zur Führung. Somit musste mit dem Jubel bis zur 93. Spielminute gewartet werden, als der pfeilschnelle Raichle eine Gaugel-Vorlage zur Führung versenkte. Somit steht die zweite Mannschaft aktuell auf dem Relegationsplatz.

1. FC Donzdorf II: Schuler, Hummel, Frey-Schlick, Gairing, Freisleben, Bannack (64. Wüst), Di Carlo, Prontkelevic, Galy (79. Deuschle), Gaugel, Raichle (90+7. Schoch)