1. FC Donzdorf II – TV Hochdorf 4:2

Nächster Sieg gegen Hochdorf.

Am Sonntag war der TV Hochdorf im Lautertalstadion zu Gast. Die Mannschaft von Hochdorf diktierte von Beginn an das Geschehen und drückte die Donzdorfer Elf in die eigene Hälfte. Die erste Chance aber hatte Raichle in der 23. Spielminute, der allerdings nur das Außennetz traf. Nach einer schöneren Kombination über die rechte Seite, erzielte Hochdorf mit dem ersten Torschuss in der 34. Spielminute per Kopfball das 0:1. Im Anschluss konnte Schuler eine weitere Hochdorfer Chance parieren. Durch einen verunglückten Rückpass der Gästemannschaft in der 40. Spielminute, scheiterten erst Di Talia und Prontkelevic am Torhüter, den Abpraller konnte Raichle allerdings im Tor versenken. Nach der Halbzeit war der FCD II wacher und konnte das Hochdorfer Kombinationsspiel frühzeitig stören. In der 51. Spielminute wurde eine gefährliche Hereingabe von Di Talia durch einen Hochdorfer Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht. Nur drei Minuten später hätte wiederum Di Talia auf 3:1 stellen können, scheiterte aber am Außennetz. Wieder war es der agile Di Talia, der in der 64. Spielminute die Chance hatte, jedoch vom Verteidiger geblockt wurde. Raichle hatte in der 72. Minute die Möglichkeit auf die Vorentscheidung, scheiterte allerdings am Torwart. Im Gegenzug erzielte Hochdorf den Ausgleichstreffer. In der 79. Spielminute konnte der pfeilschnelle Rink im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden, de fälligen Elfmeter versenkte Frey-Schlick in gewohnt sicherer Manier. Die Entscheidung fiel in der 86. Minute, als Schoch einen Volley-Feuerball im Hochdorfer Tor unterbrachte.
1. FC Donzdorf II: Schuler, Lämmle (69. Schoch), Frey-Schlick, Gairing, Lallemand, Butz, Di Carlo, Freisleben, Di Talia (66. Rink), Prontkelevic (88. Deuschle), Raichle