1. FC Donzdorf II – TSV Wäschenbeuren 3:2

Sieg gegen den Tabellenführer

Die Zweite konnte auch ihr zweites Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wäschenbeuren gewinnen. Das Spiel begann allerdings nicht nach Plan. In der 9. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Die Donzdorfer Mannschaft konnte aber sofort die passende Antwort geben. Julian Butz wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Mario Galy in der 15. Spielminute sicher verwandeln. Im Anschluss kam Wäschenbeuren zu einer Torchance, welche Felix Schuler stark parieren konnte. Nach einem Eckball der Donzdorfer schnappte sich Galy den Ball und schloss sehenswert zur 2:1 Führung ab. Kurz vor der Halbzeit scheiterten Galy und Butz am Wäschenbeurener Schlussmann. Nach der Pause war es wieder der FCD, welcher die ersten Chancen hatte. Erst scheitere Niklas Eisele und nach dem anschließenden Eckball Tino Frey-Schlick am Gästetorhüter. Nach einem Konter konnten die Gäste in der 57. Spielminute ausgleichen. Auch dieses Mal hatte Donzdorf wieder die passende Antwort darauf. Nach einer schönen Flanke von Gabriel Di Talia stand Simon Bannack in der Luft und köpfte den Ball zur 3:2 Führung (68.). In der 75. Spielminute hätte Moritz Rink den Sack zu machen können, scheitere jedoch wieder am Torhüter. Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion. Somit ist die zweite Mannschaft weiterhin unbesiegt und steht nach vier Spielen mit 8 Punkten auf Platz vier der Tabelle.

Es spielten: Schuler, Di Talia, Schmid (66. Deuschle), Lämmle, Frey Schlick, Bussemer, Butz, Galy (92. Nagel), Soylu (45. N. Eisele), Bannack, Rink (79. Di Carlo); Hummel M.