1. FC Donzdorf II – TSV Ottenbach 4:0

Sieg im Kellerduell

Am Sonntag stand das Kellerduel gegen den TSV Ottenbach auf dem Programm. Der Gast bestimmten die Anfangsphase und hatten per Direktabnahme und Pfostenschuss zwei gute Möglichkeiten. Mit der ersten Möglichkeit ging der FCD in Führung. Nach einem Freistoß von Butz stand Bussemer goldrichtig und köpfte in der 31. Spielminute zur 1:0 Führung ein. Kurze Zeit später wurde Eisele auf die Reise geschickt. Dieser setzte sich gegen die Ottenbacher Abwehr durch und netzte sehenswert zum 2:0 ein (40. Spielminute).

Nach der Pause war der FCD weiterhin die gefährlichere Mannschaft. Nach einem tiefen Ball von Deuschle war es wieder Eisele der in der 51. Spielminute den Ball am Torspieler vorbeilegte und zum 3:0 ins verlassene Tor schoss. Kurze Zeit später war es wieder Eisele der alleine auf den Torspieler, scheiterte aber am Torhüter. Nach einem Freistoß von Galy war es der Hubschrauber-Hummel, der den Ball sehenswert per Kopf im Tor unterbrachte (79.Spielminute).
Nach diesem Sieg konnte der FCD die Abstiegsplätze verlassen.

Es spielten: Siebert (46. Ruppert), Freisleben, Schmid, Gairing, Bussemer, Butz (55. Sept), Galy, Deuschle (69. Hummel M.), Di Talia (72. Rink), Eisele; Nagel, Liegl