1. FC Donzdorf II – TSV Obere Fils 2:1

Zweiter Rückrunden-Sieg für den FCD II.

Am Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen den TSV Obere Fils. Zu Beginn galt bei beiden Mannschaften leichtes abtasten, denn keiner wollte früh ein Gegentor kassieren. Die erste Nennenswert Chance hatte Gairing in der 21. Spielminute, als sein Kopfball den Außenpfosten traf. Kurze Zeit später hatte Obere Fils die Chance zur Führung, allerdings konnte Schuler den Schuss glänzend parieren. In der der 42. Spielminute ging die zweite Mannschaft durch einen abgefälschten Fernschuss von Mittelfeldstratege Butz in Führung, was auch der Halbzeitstand war. Mit dem ersten nennenswerten Angriff in der zweiten Halbzeit konnte der TSV Obere Fils mit einer Direktabnahme von Floridia den Ausgleichstreffer erzielen. Im Anschluss waren die Donzdorfer weiterhin bestrebt das Führungstor zu erzielen. Die Schüsse von Bannack, Sept und Rink fanden leider nicht in Ziel ins Tor. In der 72. Spielminute dann das erlösende Führungstor. Eine wunderbare Hereingabe von Galy konnte Sept mustergültig einköpfen. Nun waren die Möglichkeiten da, um das Ergebnis auszubauen, jedoch scheiterten Frey-Schlick und Prontkelevic. Die letzten Spielminuten konnte Obere Fils vom Tor ferngehalten werden, sodass am Ende der zweite Sieg in Rückrunde gefeiert wurde.
1. FC Donzdorf II: Schuler, Stern (89. Schoch), Frey-Schlick, Gairing, Di Talia (79. Schmid), Butz, Galy, Sept (73. Freisleben), Bannack, Prontkelevic, Wüst (41. Rink)