1. FC Donzdorf II – TSV Eschenbach 1:0

Heimsieg zum Saisonauftakt.

Die Zuschauer im regnerischen Lautertalstadion bekamen in der ersten Halbzeit ein Spiel zu sehen, in dem sich die beiden Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeld neutralisierten. Der FCD II näherte sich in der 21. Spielminute erstmals durch einen Freistoß an das Tor der Gäste an. Der Donzdorfer Keeper Hannes Siebert musste in der 29. Minute verletzungsbedingt durch Niklas Schier ersetzt werden. Ein Lattentreffer kurz vor dem Seitenwechsel war die größte Donzdorfer Chance. Nach Wiederanpfiff war Donzdorf zunächst besser im Spiel. Einen von Mario Galy getretenen Freistoß köpfte Simon Bannack in der 50. Spielminute über das Tor. Die Gäste hatten Ihrerseits zwei Großchancen durch Burak Tobac und Moritz Eisele, die sie nicht zum Torerfolg nutzen konnten. Bannack hatte in der 65. Minute, nach Ablage von Christian Gairing die Großchance für die Lautertäler, scheiterte jedoch am Keeper. So dauerte es bis zur 90. Spielminute bis Gairing einen verlängerten Freistoß von Mario Galy zum 1:0 Endstand einköpfen konnte.

FC Donzdorf II: Siebert (29. Schier), Di Talia, Gairing, Lämmle, Frey-Schlick, F. Hummel, Bannack, Galy, Deuschle (45. Schmid), Schoch (80. Freisleben), Wüst (65. Rink)