1. FC Donzdorf II – TG Böhmenkirch 3:1

Heimsieg gegen Böhmenkirch

Am Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft das Heimspiel gegen die TG Böhmenkirch. Nach drei Niederlagen am Stück sollten im Heimspiel wieder Punkte eingefahren werden. Die erste Chance hatte Rink, der in der 10 Spielminute aus acht Meter am Tor vorbeischoss. In der 23. Spielminute setzte sich Deuschle im Strafraum energisch durch, konnte allerdings nur per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Galy gewohnt sicher zum 1:0. Böhmenkirch glich nach einem Freistoß zwei Minuten später jedoch wieder aus. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste aus Böhmenkirch durch einen Konter mit 2:1 in Führung.

Donzdorf kam nach der Pause völlig verwandelt aus der Kabine und machte sofort Druck auf das gegnerische Tor. Schoch hatte per Fernschuss die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer, jedoch wurde dieser vom gegnerischen Torwart pariert (55.). In der 60. Spielminute war es dann soweit, nachdem Lämmle einen Galy-Freistoß gekonnt ins Tor bugsierte. Kurze Zeit später hatte Galy die Möglichkeit auf den Führungstreffer, sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber am Tor vorbei. Das erlösende 3:2 erzielte Niklas Eisele in der 81. Spielminute, als er eine Flanke von Galy per Kopf ins Tor bugsierte. Die Donzdorfer Defensive hielt dem Druck der Gäste stand, sodass die nächsten drei Punkte eingefahren wurden.

Es spielten: Siebert, Soylu (46. Hummel M.) Schmid, Lämmle, Frey-Schlick, Butz, Eisele N., Galy, Deuschle (67. Bussemer), Rink (33. Schoch), Diamantstein (79. Di Talia); Nagel