1. FC Donzdorf II – SGM Wendlingen-Ötlingen 4:0

Klarer Sieg der zweiten Frauen-Mannschaft.

Unsere 2. Frauenmannschaft empfing zum ersten Heimspiel den Tabellenführer, die SGM Wendlingen/Ötlingen.

In den ersten 20 Minuten machte die SGM viel Druck und konnte sich einige gute Chancen herausspielen. Das erste Tor fiel dann in der 18. Minute durch Dalkilic, welche aus einem gar unmöglichen Winkel den Ball noch über die Linie drückte. Dies weckte dann die Donzdorfer Frauen auf und ihr Spiel wurde bestimmender. Auch einige Großchancen konnten herausgespielt werden, die aber nicht im Tor landeten. Bis kurz vor die Pause, als in der 45. Minute ein Eckball der SGM von Heinesch abgefangen wurde und diese die Donzdorfer Stürmerin Mroz mit einem langen Ball auf die Reise schickte. Mroz blieb ruhig im 1 gegen 1 gegen die Wendlinger Torfrau und vollendete zum 2:0 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mangelte es dann mal wieder an der Chancenverwertung beim FC. In der 65. Minute erkämpfte sich Hintermüller den Ball, steckte mustergültig auf Mroz durch und diese ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und netzte zum 3:0 ein. Das Spiel wurde nun von Donzdorf bestimmt. Wendlingen konnte ein paar Konter setzen, welche aber durch die sehr aufmerksame Torfrau Heinesch immer entschärft werden konnten. In der 77. Minute war es erneut Mroz, die auf die Reise geschickt wurde. Sie spielte sich durch die Abwehr und legte dann auf die mitgelaufene Pilitsidis quer, welche abgeklärt zum 4:0 ins lange Eck einschob. In den letzten 15 Minuten ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 4:0. Insgesamt ein packendes Spiel bei dem Donzdorf mehr und mehr die Oberhand gewann und sich mit den ersten 3 Punkten belohnen konnten. An der Chancenverwertung darf sicherlich noch gefeilt werden, aber auf dem Platz steht inzwischen Team in dem jeder für jeden kämpft und das die Zuschauern mit ihrem Einsatz begeistert.