1. FC Donzdorf II – SGM Teck (Kirchheim) 8:1

Im Flutlichtspiel am vergangenen Mittwoch kann unsere Zweite ihren Aufwärtstrend fortsetzen und schiebt sich mit dem deutlichen Sieg gegen die SGM Teck auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga.Die Donzdorfer Frauen kamen recht schwer ins Spiel. Sie leisteten sich zu viele einfache Fehler, so dass es bis zur 21. Minute dauerte, ehe Franzi nach Vorlage von Jessi M. den Führungstreffer erzielen konnte. Danach lief der Ball langsam besser. Unsere Frauen konnten den Druck erhöhen und auch ihre Chancen nutzen. Gözde (39.) und Steffi (41., 42.) bauten die Führung bis zur Pause auf 4:0 aus.Nach der Pause sorgte Sarah mit ihrem Freistoßtor zum 5:0 für klare Verhältnisse. Gözde (64.) und Jessi H. (68.) schraubten den Spielstand auf 7:0, ehe Kirchheim in der 74. Minute der Ehrentreffer durch einen verwandelten Freistoß gelang. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte erneut Franzi in der 80. Am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg unserer Frauen, der aber leistungsmäßig noch Luft nach oben lässt.

Es spielten: Sadana Tomic, Nina Balzer, Vanessa Hintermüller, Maria Manca, Laura Schweizer, Lea Marie Frey, Jana Matha, Sarah Bauer, Gözde Dalkilic, Jessica Mróz, Franziska Ziehensack, Steffi Kottmann, Emily Schleicher, Cansu Senlik, Jessica Hampel