1. FC Donzdorf II – SGM Neckartailfingen/Grötzingen 6:1

Am frühen Sonntagmorgen traf unsere „Zweite“ auf den Tabellenletzten die SGM Neckartailfingen/Grötzingen, der im Flexmodus mit 9 Spielerinnen antrat. Auf dem Papier eine klare Sache, was möglicherweise dazu führte, dass die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit sehr schläfrig und unkonzentriert zur Sache gingen. Einige Spielerinnen offenbarten dabei ungewohnte Schwächen, v.a. in der Ballannahme. Den Gästen wurde es oft zu leicht gemacht. Nur ein Treffer von Gözde Dalkilic in der 30. Minute sprang für Donzdorf bis zur Pause heraus. Kein schönes Spiel für die Zuschauer bis dahin.

In der 2. Hälfte kam Donzdorf wacher aus der Pause. In der 52. erzielte Gözde das 2:0 und Cansu Senlik in der 56. Minute das 3:0. Das zwischenzeitliche 3:1 sollte nur Ergebniskosmetik sein. Die Gäste waren nun konditionell überfordert. Der Druck wurde größer, die Chancen für den FCD häuften sich. In der 64. Min. fiel das 4:1 wieder durch Cansu. Die letzten beiden Tore, u.a. durch einen platzierten Freistoß, konnte Sarah Bauer erzielen.

Donzdorf II klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz, 3 Punkte hinter dem Tabellenführer 1.FC Eislingen, der ein Spiel mehr absolviert hat. Am Sonntag den 28.11.21 kommt es zwischen den beiden Führenden in Eislingen zum „Showdown“ um die Tabellenführung. Anpfiff ist um 10:30 Uhr. Ein Lokalderby, das viel Spannung verspricht. Beide Teams zählten vor der Saison nicht unbedingt zu den Favoriten. Donzdorf II hat sich aber inzwischen gefunden und zeigt jeden Spieltag viel Herz und Einsatz, was die Zuschauer zunehmend mehr zu schätzen wissen.