1. FC Donzdorf II – SF Jebenhausen 2:1

FCD II sichert sich wichtige drei Punkte.

Im Nachholspiel am Donnerstagabend hatte Rudi Prontkelevic in der zweiten Minute die erste Donzdorfer Großchance, drosch den Ball jedoch über das Tor. Es waren neun Minuten gespielt, als sich Luca Raichle stark über außen durchsetzte, auf Prontkelevic flankte und dieser direkt mit links zur 1:0 Führung für den FCD II verwandelte. Sieben Zeigerumdrehungen später scheiterte Raichle, nachdem er der Jebenhausener Verteidigung davon gelaufen war, am Keeper (17.). Auch Jebenhausen tauchte gefährlich vor dem Tor von Felix Schuler auf. Der konnte jedoch klasse gegen Govorusic klären (26.). Eine weitere Großchance für Donzdorf setzte Raichle an den Pfosten (27.). Nach einer Flanke aus dem Halbfeld konnte Govorusic den Ausgleich erzielen (37.). Nach dem Seitenwechsel wurde Jebenhausen stärker und hatte mehr vom Spiel. Eine Doppelchance konnten Raichle, der am Torhüter scheiterte und Bannack, der das Tor verfehlte, nicht zur Führung nutzen (61.). In Folge gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten, jedoch sahen die Zuschauer keine wirklich zwingenden Aktionen. So dauerte es bis zur 87. Spielminute, bis Raichle zum 2:1 Endstand traf. Die Lautertäler sichern sich mit diesem Heimsieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

1. FC Donzdorf II: Schuler, Lämmle, Frey-Schlick, Gairing, Freisleben, Butz, Di Carlo, Prontkelevic (78. Diamantstein), Rink (69. Wüst, 90. Schmid), Bannack, Raichle (87. Di Talia)