1. FC Donzdorf II – FC Esslingen 2:2

Zum ersten Heimspiel in der Kreisliga empfing unsere Zweite heute den FC Esslingen im Lautertalstadion.

Von Beginn an agierte Esslingen in bekannter Manier. Mit einer sehr offensiv spielenden Torhüterin und der dementsprechend hoch stehenden Abwehrreihe stellten sie unsere Frauen vor große Probleme. Ein ums andere Mal schnappte die Abseitsfalle zu. Da die Esslinger Abwehr fast immer bis zur Mittellinie aufrückte, wurde es in unserer eigenen Hälfte so eng, dass unseren Frauen ein geordneter Spielaufbau richtig schwer fiel. Annahmefehler und ungenaue Zuspiele erschwerten die Situation zusätzlich.

Trotzdem konnte Jessy in der 11. Minute den Donzdorfer Führungstreffer erzielen. Doch leider sorgte dieser Treffer nicht für die Ruhe und das Selbstvertrauen im Donzdorfer Spiel. Esslingen blieb seiner Linie treu und konnte auch immer wieder Angriffe Richtung Donzdorfer Tor starten.

Nach 30 min. konnte die Donzdorfer Abwehr einen Eckball nicht konsequent klären – den Nachschuss verwandelte Esslingen zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später fiel dann sogar der Esslinger Führungstreffer. Den ersten Torschuss konnte Vanessa noch abwehren – beim Nachschuss waren sie und Melina im Donzdorfer Tor aber machtlos. Dies war dann auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Frauen weiter, besser ins Spiel zu kommen. Dies wurde jäh unterbrochen, als sich Taja, ohne gegnerische Einwirkung, schwere am Knöchel verletzte. Sie musste direkt mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung! Come back stronger!!

Unsere Frauen brauchten dann eine Weile, den Schock zu verdauen. Esslingen konnte das aber nicht ausnutzen. Im weiteren Spielverlauf versuchten unsere Frauen weiter, der Abseitsfalle zu entgehen und die Torspielerin zu überwinden. In der 70. Minute war es dann soweit. Ein Schuss von Lea, die Torhüterin schlägt ein “Luftloch” – dadurch kommt der Ball zu Jessy Mroz – die kann alleine auf das leere Esslinger Tor zulaufen und den glücklichen Ausgleich für Donzdorf erzielen. Bis zum Schlusspfiff passiert dann nicht mehr viel und es bleibt bei der Punkteteilung.