1. FC Donzdorf II – ASV Eislingen 5:0

Heimsieg gegen den ASV Eislingen

Am Sonntag spielte die zweite Mannschaft zuhause gegen den ASV Eislingen. In den ersten 25 Minuten war es abtasten im Mittelfeld von beiden Mannschaften. Mit der ersten Chance ging Donzdorf vermeintlich in Führung, jedoch wurde das Tor von Raichle nach Abseitsstellung abgepfiffen. In der 30. Spielminute dann doch der Führungstreffer von Galy, dessen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor ging. Nur zwei Minuten später war es wieder Galy, der clever einen Freistoß schnell ausführte und ins leere Tor schoss. Niklas Eisele umkurvte in der 42. Spielminute den Gästetorhüter, behielt die Übersicht und legte für seinen Bruder Jannes auf, welcher gekonnt zum 3:0 abschloss. Kurz vor der Halbzeit spielte Raichle nach tiefem Ball quer auf Galy, der keine Mühe hatte den Ball zum 4:0 über die Linie zu drücken. Nach der Pause verflachte die Partie, bei dem der FCD weiterhin die gefährlichere Mannschaft war. In der 65. Spielminute konnte sich Siebert mit einer herrlichen Parade noch auszeichnen. Zwei Minuten später setzte Schoch einen Freistoß an den Pfosten. Nach einer Flanke von Galy setzte Schoch per Kopfball den Schlusspunkt zum 5:0.

Es spielten: Siebert, Diamantstein, Lämmle, Schmid (68. M. Hummel), Gairing, Butz, Galy, N. Eisele, J. Eisele (80. Liegl), Raichle (53. Schoch), Rink (68. Nagel); Sept