1. FC Donzdorf I – TSV Weilheim 2:0

Gaugel mit Doppelpack

Donzdorf gelingt ein hochverdienter Heimsieg und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Bereits nach drei Spielminuten zielte Melih Karahan zu hoch. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe der FCD wieder gefährlich wurde. Florian Bauers Kopfball hielt Yannik März stark. Wenn es sonst gefährlich wurde, war meist Benjamin Klement beteiligt. So auch in Minute 30 als er in aussichtsreicher Position drüber schoss. Direkt nach der Pause wurde Karahans Schuss mit dem Arm geblockt. Den fälligen Elfmeter versenkte Patrick Gaugel souverän (50.). Im Anschluss hatten die Lautertäler die Partie fest im Griff ohne Großchancen zu kreieren. In der 69. Minute gab es die einzige Möglichkeit für Weilheim. Gazi Boylu schoss allerdings aus kurzer Distanz in die Arme von Ali Yilmaz. In der 82. Minute schoss erneut Klement über den Kasten. In der Nachspielzeit und mit der schönsten Kombination des Tages zappelte der Ball nochmals im Netz. Am Ende flankte Klement auf Lukas Zilian, der direkt prallen ließ auf Gaugel. Donzdorfs Nummer 8 schob volley zum 2:0 ein. Somit bleibt der FCD im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und klettert auf Platz 6.

Es spielten: Yilmaz, Bauer, Török, Gaugel, Klement, Karahan (64. Kögel), Raichle (52. Zilian), Reik (77. Ajeti), Kolb, Bannack, Julevic (76. Ammon)