/Stefan Abt

1.FC Donzdorf I – TSV Deizisau 5:3


Donzdorf gelingt zum Hinrundenabschluss ein verdienter Heimsieg. Die erste gute Möglichkeit vertändelten Lukas Zilian und Davor Tiborc in Überzahl. Die Gäste köpften durch Nico Riccio am Tor vorbei (21.). Fünf Minuten später tauchte Daniel Riela frei vor dem FC-Gehäuse auf und netzte zum 0:1 ein. In der 38. Minute konnte Ali Yilmaz der Erstversuch noch stark parieren, aber beim Nachschuss von Manuel Lisac war auch er machtlos (38.). Im Gegenzug bediente Jonas Reik Patrick Gaugel, der auf 1:2 verkürzte (40.). Donzdorf kam nun hellwach aus der Pause und wollte den Sieg noch holen. Nico Kolbs Schuss landete am Pfosten (50.). Kurz darauf war Benjamin Klement auf links durch und passte ins Zentrum. Dort verpasste Tiborc knapp, aber am langen Pfosten kam Lukas Zilian angerauscht und versenkte die Kugel mit einem strammen Rechtsschuss zum 2:2 (53.). Nur weitere fünf Minuten später köpfte Fabian Ammon in die Arme des Gästetorhüters. Simon Bannacks Kopfball klatschte in der 64. Minute an den Pfosten. Von dort flog er Tiborc vor die Füße, der nur noch zur Lautertäler Führung einschieben musste. Luca Raichle war kaum auf dem Platz und bekam den Ball von Gaugel servierte. Allein vor dem Tor vollendete er eiskalt zum 4:2 (71.). Nach 84 Minuten bediente Raichle den mitgelaufenen Klement und es stand 5:2. Kurz vor Schluss hielt Robin Dürr im Strafraum nochmals drauf und verkürzte auf 5:3 (87.). Dies war dann auch der Endstand dieser Partie.

Hauptsponsoren

Sponsoren

FC Newsletter - kostenlos anmelden

Brandaktuelle News von den FC-Mannschaften, sowie tolle Neuigkeiten und viel Wissenwertes rund um den FC Donzdorf. Das liefert der FC-Newsletter.