1. FC Donzdorf – Hessen Wetzlar 5:0

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn Wetzlar aus Hessen waren drei Punkte fast schon Pflicht, um den in diesem Jahr verschärften Abstieg von vier Mannschaften noch zu entgehen.

Entsprechend engagiert gingen die Donzdorfer Mädels ins Spiel. Man setzte wieder verstärkt auf spielerische Akzente und kam sofort zu Gelegenheiten, so zum Beispiel durch einen Kopfball von Tuana, der das Ziel noch knapp verfehlte. Wenig später landete Svea´s perfekt getretener Eckball direkt zur 1:0-Führung im Tor. Welch´ ein Auftakt. Donzdorf blieb nun dran und hatte weitere Chancen. Nach einer tollen Flanke von Lisa landete der Ball im Strafraum bei Tuana, die zum umjubelten 2:0 einschoss.

Nach der Pause ließ Donzdorf keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Die Mädels erhöhten das Tempo und drückten auf die Entscheidung. Nach einem tollen Angriff wurde Leana in die Gasse geschickt und verwandelt trocken zum 3:0! Nach einem Freistoß von Sofia aus der eigenen Hälfte, erlief Leana den Ball an der Grundlinie und legte ihn per Rückzieher auf Sina zurück, die noch eine Gegnerin austanzte und den Ball in die linke Ecke versenkte. Wenig später setzte Leana mit ihrem zweiten Treffer noch eins drauf zum 5:0 Endstand. Damit hat Donzdorf in Sachen Klassenerhalt weiterhin noch alles in eigener Hand.

Es spielten:

Sophie Kirin, Sofia Wolf, Larissa Wiedmann, Rici Hommel, Charlyne Szenk, Svea Fleischmann (1), Sina Brühl (1), Juli Liegl, Tuana Sentürk (1), Lisa-Marie Harr, Christine Geiger, Ema Kerqota, Katja Geiger, Aliki Dimopoulou, Leana Ilic (2), Aurelia Janietz.