1. FC Donzdorf – FV Plochingen 3:1

FCD in der Rückrunde weiter ungeschlagen.

Die anwesenden Zuschauer im Donzdorfer Lautertalstadion sahen eine klasse Bezirksligapartie. Es ging munter hin und her, ehe in der 24. Minute ein Foulspiel an Jasmir Julevic nicht gepfiffen wurde. Hrvoje Markic war alleine durch und scheiterte am FC-Keeper Heiko Schmid. Allerdings bekam er den Abpraller wieder zurück und vollendete zum 0:1. Donzdorf ließ sich dadurch nicht beeindrucken und Benjamin Klement traf per Distanzschuss den Pfosten (26.). Mihael Kepic servierte per Flanke aus dem Halbfeld traumhaft für Patrick Gaugel. Dieser hielt die Fußspitze hin und markierte den Ausgleichstreffer (35.). Nach 57 Minuten traf Klement frei vor Sebastian Grochol erneut den Pfosten. Nur drei Zeigerumdrehungen später kombinierten sich die Lautertäler toll durch und am Ende bediente Klement Davor Tiborc, der zum 2:1 einnetzte. Kepics Hammer aus 25 Metern konnte Grochol gerade noch über die Latte lenken (68.). Den folgenden Eckball köpfte Florian Bauer knapp vorbei (69.) und auch Klements Schuss verpasste das Ziel (71.). Auf der Gegenseite hielt Schmid Patrick Warths Alleingang (72.) und Grochol blieb Sieger gegen den agilen Klement (74.). Nach 79 Minuten traf Donzdorfs Nummer 9 aber doch noch. Einen indirekten Freistoß über Nico Kolb und Gaugel wurde auf Klement abgelegt, der das Spielgerät zum verdienten 3:1 versenkte.

1. FC Donzdorf: Schmid, A. Kepic (46. Török), Bauer, Julevic, Mroz, Herga, M. Kepic, Klement (86. Widmann), Kolb, Gaugel (89. Güler), Tiborc (64. Raichle)